Wir hätten da mal wieder einen Termin...

Da ist doch tatsächlich bald schon wieder
Weihnachten - kaum zu glauben...

 

Wir laden ein zu einer adventlichen Gospelandacht

am Samstag, 02.12.2023

um 16:30 Uhr

in der evangelischen Kirche
St. Cosmae et Damiani zu Hassel

( An der Kirche, 27324 Hassel/Weser)

 

Bei all den Unruhen und Krisen in der Welt haben auch wir uns Gedanken zum Thema Frieden auf Erden gemacht.

 

Mit Impulsen zum Thema, gesungenem Lobpreis und Gebet wollen wir gemeinsam mit den Gottesdienst-Besuchern ein kleines Friedenslicht in der dunklen Jahreszeit entfachen.

 

Gern besteht nach dem Gottesdienst noch die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch.

 

Save the date!



Mit dem Gospel Gottesdienst auf die Reise...

Wir sind beseelt!
Ein begeisterter und beGEISTernder Gospel Gottesdienst liegt hinter uns.
Eine Wiederholung soll definitiv statt finden. Bei schönem Wetter konnten wir das Thema Reise aufbeeiten und nach dem Gottesdienst bestand die Möglichkeit, sich mit "Proviant" zu stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Eindeutig eine Reise wert ;-)


Es gibt da einen Termin...

Wir wollen es wagen...

Herzliche Einladung zur Gospelandacht

am 02.07.2023 um 16:30 Uhr in der

Catharinen Kirche Martfeld

(Kirchstraße 8, 27327 Martfeld).

 

Der Sommer hat uns bereits im Griff, die Urlaubszeit steht an und die großen Ferien vor der Tür...

Was läge da näher als sich mit dem Thema 'Reise' zu befassen...

 

Mit Impulsen zum Thema, Gebet und gesungenem Lobpreis gehen wir es an und laden euch alle zu unserer ersten Gospelandacht herzlich ein.

 

Und für eine kleine Reisestärkung haben wir auch vorgesorgt!

 

Also, save the date...

 

 



Jetzt starten wir wieder durch...

Neues Jahr, neues Glück heißt es ja gene. Die Pandemie hat ihren Griff gelockert und das soziale Leben nimmt wieder Fahrt auf.

Wir haben auf unserer Jahres-Hauptversammlung den Fahrplan für das Jahr 2023 festgelegt und starten nun voller Zuversicht und Gottvertrauen wieder durch.

 

Die Probentermine für das laufende Quartal sind veröffentlicht, eine Chor Freizeit steht an und es sind größere Projekte in der Planung/Vorbereitung. Sobald es Konkretes zu berichten gibt, werdet ihr die Infos hier finden ;-)

Wenn ihr Spaß am Singen habt und dies gerne (oder sogar lieber) in Gemeinschaft tut, wenn euch ein christliches Miteinander kein Fremdwort ist und ihr Gospels mögt, seid ihr herzlich eingeladen, mal bei unseren Proben mit zu machen. Neue Mitsingende sind uns jederzeit willkommen! Noten Kenntnisse sind nicht erforderlich....

 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Singen und (hoffentlich) bald auf euch alle - unser Publikum!

 

Ein neuer Versuch!

Mittlerweile sind wir in der Mitte von 2022 angelangt. Es gab leider weitere Unterbrechungen in der Durchführung der Proben aufgrund der Pandemie. Auch unser geplantes Jubiläumskonzert haben wir schweren Herzens erneut aussetzen müssen. Nun haben wir uns vor den Sommerferien vorsichtig wieder ans Proben heran getraut ;-)


Momentan machen wir zwar eine kleine Ferienpause, es ist jedoch geplant, am 15.08.2022 wieder in der Probenbetrieb einzusteigen.


Die Proben finden dann sogar wöchentlich statt, da ein großes Ereignis seinen Schatten voraus wirft.

Vom 16. - 18. September 2022 findet in Hannover der Internationale Gospelkirchentag statt.

Am Freitagabend singen wir bei der "Gospelnacht in der Langen Nacht der Kirchen" in der Kirchengemeinde Herrenhausen-Leinhausen, genaue Uhrzeit folgt.

Wir sind aufgeregt und freuen uns sehr auf den ersten Auftritt nach soo langer Zeit.

Lasst uns hoffen und beten, das alles wie geplant stattfinden kann...

 

Halleluja... Wir wagen es wieder!

In der Hoffnung, dass die Lage sich stetig weiter entspannt, wollen wir gerne wieder mit einem regulären Probenbetrieb in Präsenz starten, sofern uns die aktuellen Vorgaben dies erlauben.

Am Montag, 13.09.2021, soll unsere erste offizielle Probe nach einer viel zu langen Pause stattfinden.

Selbstverständlich wird diese Probe "Corona-konform" angepasst an aktuelle Zahlen, gesetzliche Vorgaben und Hygienekonzept der Kirchengemeinde Hoya unter Wahrung von AHA+L Regeln erfolgen.

Wir hoffen auf einen dauerhaften Wiedereinstieg und beten für eine Entspannung der allgemeinen Lage!

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, wir haben noch eine "offene Rechnung" auf unserer Liste ;-)

Unser 20-jähriges Chorjubiläum musste 2021 virusbedingt leider ausfallen.

Wir schmieden aber bereits Pläne, wie eine Umsetzung im kommenden Jahr erfolgen könnte...

Ich sage nur: Psst, save the Date - merkt euch den 02. Juli 2022 vor!!!

 

In Sachen Chorgesang nichts Neues...

Leider sind sowohl Chor Auftritte als auch Proben wegen der aktuellen Corona Situation bis auf Weiteres nicht möglich.

Alle geplanten Konzerte bzw. Auftritte, die wir euch hier gerne freudig angekündigt hätten, sind vorerst ausgsetzt oder abgesagt.

Wir bedauern dies sehr! Sobald es die Situation wieder zulässt werden wir sicher mit den Proben starten und vor allem die (Neu) Planung der Konzerte/Auftritte angehen. Bis dahin heißt es leider für uns - wie für viele andere- abwarten!

Bitte bleibt behütet und gesund, bewahrt euch euer Mitgefühl und seid geduldig. Gemeinsam und mit Vertrauen werden wir auch diese Zeit durchstehen. Wir wünschen euch allen Gottes reichen Segen!


23. Juni 2019 - 17 Uhr...save the date!

Ein Konzert mit zwei Chören ist immer ein besonderes Erlebnis!

 

Jeder Chor hat andere Schwerpunkte und einen eigenen "Groove", aber beide Chöre eint der Wunsch, den Zuhörern die gute Nachricht zu vermitteln, die Freude und die Begeisterung an bzw. für Gottes Wort.

Freut euch auf ein bewegendes Konzert, wir sind schon ganz gespannt!!!

Unser Besuch kommt extra aus Adendorf (i.d.N. von Lüneburg), die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Eggo Fuhrmann wollen zusammen mit der Band für gute Stimmung sorgen.

 

In der Pause wird es Getränke sowie etwas gegen den kleinen Hunger geben und zum Ende hin werden beide Chöre auch noch gemeinsam ein paar Songs darbieten.

 

Damit alle die Gelegenheit ergreifen können, dabei zu sein, verzichte wir auf einen Kartenvorverkauf. Selbstverständlich freuen wir uns aber dennoch über wohlmeinende Spenden in Anerkennung unserer Darbietungen...


Alle Achtung, was war denn das????

Wow, wir sind völlig geflasht von einem tollen Workshop Abschluss.

Mit acht Frauen, die nicht dem Gospelchor Good News! Hoya angehören, und einem Großteil unseres Chores haben wir heute ein knapp 1,5-stündiges Abschlusskonzert dargeboten.

Nach anfänglichen Unsicherheiten bei der Generalprobe und dem Soundcheck haben wir es doch geschafft, "auf den Punkt" eine berührende und mitreißende Darbietung unserer Songs abzuliefern.

Mein persönlicher Dank gilt allen Ladies, die trotz großer Nervosität und zwischenzeitlicher Verunsicherung so tapfer und mit toller Einstellung mutig los gelegt haben - ihr seid klasse! So viele neue Songs in so wenig Zeit in wenigstens drei Stimmlagen einzustudieren, Respekt.

Besonderer Dank auch an unseren hervorragenden Workshopleiter Eggo Fuhrmann, der uns super schöne Songs mit- und beigebracht hat, uns mit Hilfestellung souverän durch das Programm geführt hat und auch oft und gerne für einen Spaß zu haben war. Es hat uns allen sehr gut gefallen mit dir, Eggo...DANKE!

Nicht unerwähnt lassen möchte ich unseren Schlagzeuger Michi, der nach längerer gesundheitsbedingter Pause quasi einen Sprung ins kalte Wasser hinlegen musste und trotz zwischenzeitlicher Sorge ebenfalls "auf den Punkt" sein Können abgerufen hat. Michi, wir danken dir ;-)

Und dann noch zu Anika, unserer Chorleiterin. Als ganz normale Teilnehmerin angetreten, hat sie uns und dem Publikum heute mit ihrem Solopart in dem berührenden Song "Marvelous" einen absoluten Gänsehaut-Moment verschafft. Wie gut, dass sie schon unsere Chorleiterin ist, sonst müssten wir sie glatt engagieren!

Wer nicht dabei war, hat eindeutig etwas verpasst ;-)

Wie gut, dass die nächsten Projekte schon in Planung sind, mehr dazu demnächst hier!


Achtung, da kommt was auf uns zu...!

Wir haben uns einen Gast eingeladen!!

 

Für einen Gospel-Workshop konnten wir Eggo Fuhrmann gewinnen, er leitet mehrere Chöre in Norddeutschland und zählt zu Deutschlands bekanntesten Gospel-Musikern. Eggo war bereits als Dozent für Gospel Musik in den USA tätig und ist auch hierzulande ein gern gesehener Workshop-Dozent. Auch als Musiker und Produzent ist er in der Gospel-Szene bekannt.

Wir freuen uns schon auf ein Wochenende mit tollen neuen Songs, guter Laune und einem schönen Abschluss-Konzert.

Dieser Workshop ist offen für alle, die Gospel und Chorgesang mögen.

Also, gerne anmelden - wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Bei Fragen einfach abends ab 19 Uhr die angegebene Telefonnummer wählen oder eine Email schreiben :-)

Ach so, wir starten am Freitag übrigens erst abends ab 19 Uhr!

Vielleicht sehen wir uns ja.


Wir verabschieden das Jahr 2018 und freuen uns auf die Dinge, die da kommen werden...!

So schnell vergeht ein Jahr, es ist einfach nicht zu fassen...

Am 23.12.2018 haben wir ein schönes besinnliches Weihnachtskonzert in der vollbesetzten evangelischen Kirche in Hoya gesungen. Sowohl der Chor als auch die Zuhörer waren zufrieden, wir wurden mit Standing Ovations verabschiedet - vielen herzlichen Dank dafür!

Wie wir hörten, gab es wohl ein Problem mit der Ortsangabe, einige Zuhörer haben offenbar die Martinskirche mit der Martin-Luther Kirche verwechselt, das bedauern wir sehr!

Nun wünschen wir aber ein besinnliches, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes glückliches neues Jahr.

Wir werden im Januar mit der Jahreshauptversammlung des Chores starten und uns dann wieder mit Elan ans Proben machen.

Ein Workshop im März 2019 wirft bereits seine Schatten voraus...nähere Infos dazu werden Anfang des Jahres zu lesen sein! Wir freuen uns schon!!!

 


Volle Fahrt Richtung Weihnachten...auch wenn es draußen gefühlt noch goldener Oktober ist!

Seit gestern ist es soweit - volle Fahrt in Richtung Weihnachtskonzert!

Bei gefühlten frühlingshaften Temperaturen mitten im November

"Oh holy night" zu singen, fühlt sich ungewohnt an :-)

Wir freuen uns auf den Termin, denn das Weihnachtskonzert

in der Kirche hat immer ein ganz besonderes Flair.

Wir haben die feste Absicht, Ihnen/Euch eine geruhsamen,

besinnliche und festliche Auszeit kurz vor Fest zu bescheren.

 

Die Vorbereitungen laufen, am 4. Advent um 17 Uhr in der Martin-Luther Kirche, Hoya ist es soweit.

 


Da neigt sich das Jahr schon wieder dem Ende zu...?

Kaum hat man sich versehen, ist doch schon wieder Herbst. Auch, wenn das Wetter das noch gar nicht vermuten lässt. Wir stecken momentan in den Vorbereitungen für einen Gospel-Gottesdienst am Sonntag, 28.10.2018,       um 10 Uhr in der Asendorfer Kirche. Dort werden wir mit dem gesungenen Wort Gottes einige Teile des Gottesdienstes mitgestalten. Wir freuen uns auf viele Kirchgänger, schließlich werden in der Nacht vor dem Gottesdienst die Uhren um eine Stunde zurück gestellt, so dass Sie alle etwas länger schlafen können ;-) und wir auch...

 

Auch das Weihnachtsfest ist plötzlich gar nicht mehr so weit weg. Am Sonntag, 23.12.2018, um 17 Uhr werden wir eine Art Gospel Gottesdienst in der Hoyaer Martin-Luther Kirche feiern, mit weihnachtlichen Liedern, gesungenen Gebeten, Lobpreis und ausgewählten besinnlichen Texten. Wir wollen allen Besuchern eine entspannte, vorweihnachtliche und stressfreie Zeit bereiten - stimmen wir uns gemeinsam auf das Feste der Feste ein!

Kaum hat man sich versehen, ist doch schon wieder Herbst. Auch, wenn das Wetter das noch gar nicht vermuten lässt. Wir stecken momentan in den Vorbereitungen für einen Gospel-Gottesdienst am Sonntag, 28.10.2018,       um 10 Uhr in der Asendorfer Kirche. Dort werden wir mit dem gesungenen Wort Gottes einige Teile des Gottesdienstes mitgestalten. Wir freuen uns auf viele Kirchgänger, schließlich werden in der Nacht vor dem Gottesdienst die Uhren um eine Stunde zurück gestellt, so dass Sie alle etwas länger schlafen können ;-) und wir auch...

 

Auch das Weihnachtsfest ist plötzlich gar nicht mehr so weit weg. Am Sonntag, 23.12.2018, um 17 Uhr werden wir eine Art Gospel Gottesdienst in der Hoyaer Martin-Luther Kirche feiern, mit weihnachtlichen Liedern, gesungenen Gebeten, Lobpreis und ausgewählten besinnlichen Texten. Wir wollen allen Besuchern eine entspannte, vorweihnachtliche und stressfreie Zeit bereiten - stimmen wir uns gemeinsam auf das Feste der Feste ein!


Endlich wieder singen!

Nach einer etwas verkürzten Sommerpause haben wir gestern wieder mit dem Proben begonnen. Ein Auftritt bei einer grünen Hochzeit im September und eine Teilnahme an einem Gottesdienst im späteren Herbst werfen ihre Schatten voraus.

Bei der Hitze fällt auch das Singen noch ein bißchen schwer, aber die Freude darüber, Gott in tollen Songs zu loben, überwiegt. Nicht zu vergessen, welchen Spaß so ein Haufen Mädels dabei haben kann!

Schön, dass es wieder los geht!


Der nächste Auftritt wirft seine Schatten voraus!

Der Countdown für unseren Auftritt in Bremen läuft.
Am Samstag, 17.03.2018 singen wir um 19 Uhr in der Schule am Bunnsackerweg (Nr. 4) in Bremen-Habenhausen.
Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, ob wir es vermögen, auch das städtische Publikum mit Songs um Liebe und Glauben (Love & Believe) zu begeistern...
Wie zu hören war, ist der Vorverkauf schon ordentlich angelaufen - es gibt aber auch noch Karten an der Abendkasse. Vor dem Konzert und in der Pause soll es kleine Stärkungen geben, es verspricht also ein rundum gelungener Abend zu werden...
Wir werden sehen ... :-))


Noch voll geflasht...und weiter geht's :-))

Wir hatten zwei Hammer-Konzerte mit dem Popchor Continuo!
Die Leute waren sehr begeistert, die Stimmung war toll, wir wurden besonders in Szene gesetzt, sowohl akustisch (Danke Olli!) als auch farblich (Danke an die beiden jungen Herren!!) und auch die Nachbesprechung in der Kreiszeitung hat uns geflasht! Es wurden sogar schon Stimmen laut, die von Wiederholung oder gar gemeinsamer Tournee sprachen ;-))

Wir sind jetzt allerdings schon wieder neu fokussiert - am 17.03.2018 steht uns der nächste Termin ins Haus!

Auf Einladung des Kulturvereins "Arster Freizeit" werden wir dort um 19 Uhr ein Konzert singen, Einlass ab 18.15 Uhr. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort folgen demnächst...


Love is in the air...aber sowas von ;-)


Nur noch zwei Wochen bis zu unserem gemeinsamen Doppel-Konzert mit dem anderen Chor (Popchor Continuo, Lauenbrück) unserer Chorleiterin Anika. Die Aufregung und die Vorfreude steigen.

Pop meets Gospel - wir freuen uns schon!
Liebeslieder zu Gott ist ja eher unser Metier, den weltlichen Teil übernehmen die Sängerinnen und Sänger von Continuo - gemeinsam werden wir auch noch ein paar Stücke vortragen.
Vielleicht bist Du dabei?
Samstag 24.02.2018 um 19.00 Uhr im Kulturzentrum Martinskirche in Hoya - oder auch gerne am Sonntag, 25.02.2018 um 16.30 Uhr in der Michaelskirche in Rotenburg/Wümme.


Ausblick...

In toller Atmosphäre durften wir ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert erleben, der richtige Abschluss für das Jahr :-)

Jetzt wird kurz pausiert und Mitte Januar starten wir in alter Frische voll durch! Ende Februar steht ein Konzertwochenende an - Gospel meets Pop, ein gemeinschaftliches Konzert mit dem zweiten Chor unserer Chorleiterin. Am 24.02.18 hier vor Ort um 19 Uhr in der Martinskirche Hoya, dann am 25.02.18 in Rotenburg/Wümme - um 16:30 in der Michaelskirche. Ich sage nur, "Love is in the air..." - weitere Infos dazu finden sich beizeiten in der Tagespresse!
Wir sind schon sowas von gespannt...!

 

Danach zieht es uns auch noch in die "große Stadt", am 17. März 2018 werden wir in Bremen Arsten auf Einladung des dortigen Kulturvereins ebenfalls ein Konzert geben. Das wird sicher toll...


Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Wie jedes Jahr kommt die Weihachtszeit so überraschend... wo ist bloß das Jahr geblieben?
Ein schöner Auftritt steht uns noch bevor, am Vorabend der Zwergenweihnacht in Hoya (09.12.2017) singen wir   um 19 Uhr ein vorweihnachtliches Konzert in der Martinskirche Hoya. Wir freuen uns schon auf den Abend in solch einem tollen Ambiente! Die Fördergemeinschaft Hoya als Veranstaltende und wir als Gestaltende hoffen auf ein volles Haus!


Schön, dass es wieder los geht !

Endlich wieder singen.. Die Sommerpause ist einfach zu lang ;-) Da müssen wir wohl nochmal drüber nachdenken.

Am 10. September werden wir die Goldene Konfirmation in Hoya musikalisch begleiten und am 09. Dezember werden wir am Vorabend der "Zwergenweihnacht" in der frisch renovierten Martinskirche zu hören sein.

Es gibt also einiges vorzubereiten...wir legen los!


Wir legen mal los...

Draußen ist Frühling, Ostern steht vor der Tür und unser Terminkalender füllt sich langsam.

Für den 13. Mai ist ein chorinterner Workshop geplant, am 21. Mai werden wir bei der Konfirmation in Hoya singen und am Pfingstwochenende steht ein Auftritt bei einer privaten Feier an. Auch für den weiteren Jahresverlauf sind schon Termine angefragt.

Also freuen wir uns auf schöne Gottesdienste, tolle Auftritte und ein begeistertes Publikum!

Wir wünschen ein gesegnetes Osterfest!  :-))

 


Auf zu neuen Taten ;-)

Mittlerweile sind wir wohl alle in 2017 angekommen.

Die ersten Termine stehen an: Es findet ein chorinterner Workshop statt, wir werden die Konfirmation in Hoya am 21.05.17 musikalisch begleiten und für eine private Feier Anfang Juni sind wir ebenfalls gebucht.

Außerdem sind für die zweite Jahreshälfte zwei Konzerte mit einem weiteren Chor gemeinsam in Planung.

Das Jahr hält einges bereit. Es kann also los gehen....


Willkommen in 2017!

Wir wünschen ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr!

Für den Chor geht ein großer Wunsch in Erfüllung: Wir kehren sozusagen zu unseren Wurzeln zurück und proben zukünftig im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hoya.

Unser Übergangsdomizil in der Grundschule Bücken wurde langsam einfach zu klein...trotzdem an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Schule, dass wir die Gastfreundschaft über diese lange Zeit genießen durften.

Nun freuen wir uns auf viele schöne Proben, tolle neue Lieder und wunderbare Auftritte, um für die Menschen (und auch für uns selbst) von Gott zu singen.

Neugierige Singwillige sind uns herzlich willkommen!


Das Jahr neigt sich dem Ende zu...!

Sü, langsam aber sicher neigt sich das Jahr auch schon wieder dem Ende zu...

Wir hatten einen sehr schönen Auftritt in Zeven - auch wenn (leider) nicht so viele Zuhörer den Weg zum Konzert gefunden haben. Die, die dabei waren, hatten in jedem Fall ihren Spaß - und wir auch! Ihr wart ein super Publikum - Lob und Anerkennung dafür! Ein Pressebericht findet sich in der Rubrik Pressestimmen.

 

Leider hat uns zum Ende der Saison ein gehäufter Krankenstand einen  Auftritt beim Nienburger Adventszauber "vermasselt" - aber die Gesundheit geht vor. Wir hoffen, dass alle im neuen Jahr wieder fit und gesund bei uns sein können! Dafür beten wir und gehen in die Weihnachts-Winterpause.

 

Wir wünschen Euch allen, dass Ihr wenigstens ein bißchen Besinnlichkeit in der Vorweihnachtszeit findet und der gute Geist des Weihnachtswunders Euch im Herzen berühren kann! Es geht jeden von uns an....

 


 

12.11.2016 - Keep hope!

Konzert in Zeven (FEG)

 

Auf Einladung der Freien Evangelischen Gemeinde Zeven werden wir am Samstag, 12.11.2016 um 19:30 ein Konzert zum Thema "Keep hope!" (Bewahre die Hoffnung) singen.

Besonders in der tristen Novemberzeit wollen wir mit unseren Liedern davon erzählen, dass wir bei Gott gut aufgehoben sind - deshalb dürfen wir uns die Hoffnung bewahren.

Wir freuen uns auf dieses Konzert und üben fleißig tolle neue Songs ein!

Vielleicht sehen wir uns...in Zeven, Rhalandstraße 59 !


Unser Jubiläums-Konzert war der Hammer

Ein wahnsinnig tolles Jubiläums-Konzert liegt hinter uns...

Ein großer Dank an den Rethemer Gospelchor für einen gelungenen Tag mit Wahnsinns-Stimmung und -zum Abschluss- einem mitreißendem Konzert.

Hier ein erster kurzer Eindruck von der einzigen gemeinsamen Probe wenige Stunden vor dem Konzert...

Wir sind begeistert!!!

Der Zeitungs-Bericht zum Konzert findet sich im Bereich Pressestimmen ...

 


Jupidei, wir haben Geburtstag!

Aufregungs-Update:

Die letzen Tage liegen vor uns, noch eine Generalprobe und dann ist es am Samstag, den 18.06.2016 (endlich) so weit!

Wir sind alle schon gespannt und freuen uns sehr.

Zusammen mit den Rethemern wollen wir einen super tollen Abend erleben und wir hoffen, viele Zuhörer mit unserer Musik begeistern zu können!

Es kann gerne Samstag werden...


Kaum zu glauben, aber wahr - unser Chor besteht in diesem Jahr bereits seit fünfzehn Jahren! Wenn das kein Grund zum Feiern ist ;-)

Wie man das so macht, wenn jemand Geburtstag hat, laden wir uns selbstverständlich Gäste ein!

Der St. Marien Gospeltrain hat sein Kommen zugesagt und so wollen wir gemeinsam mit den Rethemern und all den anderen -hoffentlich zahlreichen- Gästen, nämlich Euch (!), am Samstag, den 18. Juni 2016 um 18:30 Uhr in der Aula der Grundschule Hoya ein tolles Geburtstags-Konzert erleben.

 

Wir freuen uns schon sehr darauf!


Auf in das neue Jahr!

Mit unserer Jahreshauptversammlung sind wir in 2016 gestartet, alle verantwortlichen Positionen sind in altbewährter Manier besetzt geblieben und wir gehen gespannt und motiviert in ein neues Jahr.

Einige Projekte werfen bereits ihre Schatten voraus, der Chor wird in diesem Jahr immerhin schon 15-jähriges Jubiläum feiern, die ersten Auftritte sind geplant und eine Chor-Freizeit soll es außerdem geben.

Es gibt also genug, worauf wir uns freuen dürfen!

 


Gospelkirchentag 2016

Der 8. Gospelkirchentag findet in diesem Jahr vom 09. - 11. September in Braunschweig statt.

Das ist ja für uns Norddeutsche mal gar nicht so weit weg ;-)

Wer mehr darüber wissen möchte, der kann gerne im Internet stöbern, z.B. unter:

http://www.gospelkirchentag.de/


Wir sind beGEISTert!

Nach einem tollen Konzertwochenende sind wir ganz beseelt. Wir durften zwei wunderbare Konzerte mit tollem Publikum genießen – danke Rotenburg, danke Hoya!


Die einen fanden unser Konzert besser als das Weihnachtskonzert einer renommierten Schlagersängerin im TV (Sorry, Helene...), die anderen fühlten sich in der festlich geschmückten Hoyaer Kirche (Großes Lob an Helga, Karin und Rose!) bei all der schönen Stimmung, als sei der Weihnachtsabend schon da...

 


Was wollen wir mehr, uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht!



Aktuelles über den Chor

Nach unserer letzten Probe am vergangenen Montag (07.12.) steigt nun die Aufregung.


Wie bei Generalproben so üblich, ist nicht alles rund gelaufen – nehmen wir das mal als freundliche Erinnerung:

Es gibt da noch die eine oder andere Kleinigkeit für uns zu üben.


Nichtsdestotrotz haben wir ein schönes rundes Programm für unsere beiden Konzerte am kommenden dritten Advents-Wochenende auf die Beine gestellt. Groß ist die Vorfreude und die Spannung auf die Resonanz des Publikums.


Wir freuen uns auf viele motivierte Besucher, die mit uns eine schöne besinnliche und stimmungsvolle vorweihnachtliche Zeit genießen wollen.


Wir werden unser Bestes geben!


Wenn wir Dich – aus welchem Grunde auch immer – nicht mit unseren Weihnachts-Konzerten erfreuen können, wünschen wir Dir schon von dieser Stelle eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibe behütet unter dem Segen des Herrn!

Singen macht glücklich !